Stahlkinder

Wir sind Stahlkinder

Wir sind Stahlkinder

Wir sind im Duisburger Westen aufgewachsen. Von Anfang an waren wir mit dem Stahl verwurzelt. Vom Uropa, über Opa und Oma bis hin zum Vater haben sämtliche Mitglieder unserer Familien damals auf der Hütte in Rheinhausen oder im Duisburger Norden gearbeitet. Wie für viele andere Ruhrgebietskinder, war es auch für uns normal im Schatten der Industrie aufzuwachsen. Wir wurden als Kinder Zeuge des langen Arbeitskampfes Ende der Achtziger in Rheinhausen und wir lernten die Werte der Stahlarbeiter: Zusammenhalt, Herz auffe Zunge, Rückgrat zeigen.

Die STAHLKIND-Shirtmotive zeigen die Liebe zu unserer industriellen Heimat, manchmal auch Teile unserer eigenen Biographie. Sie sind aber immer eine Verneigung vor den Menschen, die aus der Stahlindustrie kommen. Wir freuen uns über jeden, der sich in unseren Motiven wiederfindet. 

Christian, Sven und Christian