Straßenkicker

Straßenkicker

24,95 €

Werden da Erinnerungen wach? Das Motiv zeigt spielende Kinder vor Hochofenkulisse als mehrfarbigen Frontdirektdruck. Das schwarze T-Shirt ist 100% Baumwolle und in Rundhalsform. Veredelt mit Nackendruck und Looplabel. Erhältlich in den Größen S bis 4XL!

-
+
ab zum Warenkorb

T-Shirt "Straßenkicker"

Früher war alles besser?

Wer hat diesen Satz nicht mindestens 100 mal gehört? Aber wie war es „früher“ im Ruhrgebiet?

Vatta und Oppa waren zu sämtlichen Tageszeiten auf Schicht. Mutta und Omma standen mit Blümchenschürze in der Küche , räumten auf und hingen die Wäsche über die Leine. Man wohnte in der Nähe von Vattas Arbeit, die war meistens in Sichtweite. Wenn man aus der Schule kam, warteten schon die Nachbarskinder, um Bolzen zu gehen. „Zum Essen bisse aba wieder da!“ Wenn Vatter nicht gerade dabei war, den verdienten Teil der Lohntüte beim Lieblingswirt zu lassen, saß man zusammen und hörte sich die Geschichten von der Maloche an. 

Am Wochenende wurde im Garten mit den Nachbarn und Großeltern gegrillt. 

Ja, vielleicht war früher wirklich einiges besser

Beschreibung S M L XL 2XL 3XL
Länge des Shirts 69cm 72cm 74cm 76cm 78cm 81cm
Breite des Shirts 50cm 53cm 56cm 59cm 62cm 65cm
Länge des Ärmels 20cm 20cm 20cm 20cm 20cm 20cm
0